Der Tradition verpflichtet – dem Neuen gegenüber aufgeschlossen

Das Posthotel ist schon immer ein Ort gewesen, wo Reisende Station gemacht haben, wie die weit zurückreichende Geschichte des Hauses bezeugt. Unsere Familie schreibt diese Geschichte nun schon seit 1988 fort. Das Gefühl, in solch einem traditionsreichen Haus zu wirken, bestimmt auch unsere Leitbild: Wir zählen auf Altbewährtes, ohne jedoch dabei den Blick auf das Hier und Jetzt zu verlieren.

Mittlerweile leiten wir, Kristin und Michael Schnitzler, das Hotel in zweiter Generation. An uns ist es nun, die Tradition fortzuführen und zugleich neue Akzente zu setzen. Unterstützt werden wir dabei von unserem motivierten Team.

Familiäre Gastlichkeit und umweltbewußtes Wirtschaften sind uns wichtige Anliegen. Wie dies aussieht, erfahren unsere Gäste direkt morgens beim Frühstück: Im gemütlichen Frühstücksraum finden sie auf dem reichhaltigen Buffet neben hausgemachten Marmeladen auch Wurst und Brot von lokalen/regionalen Partnern*. Auf verpackte Ware wird dabei möglichst verzichtet. Bei der Reinigung werden überwiegend umweltschonende Mittel eingesetzt und die Kunden profitieren außerdem von der neuen, kostenlosen E-Tankstelle.

Birgit und Kristin Schnitzler

*Auf diese lokalen Partner vertraut das Posthotel:

Dürener Unternehmernetzwerk
Außerdem haben wir dank unserer Mitgliedschaft im Dürener Unternehmer-Netzwerk weitere, zahlreiche Partner aus den unterschiedlichsten Branchen.